Abgabe

Alle Abgabetiere müssen abgeholt werden, da ich nicht sehr viel von Tierversand halte, dadurch lerne ich die neuen Besitzer auch gleich persönlich kennen. Die Tiere können gegen eine Schutzgebühr, und ab einem Alter von 5 Wochen (bzw. 300g), abgeholt werden.

Ihr wisst nicht ob Meerschweinchen die richtigen Haustiere für euch sind?
Dann guckt erst hier!

 

Kosten: Da ich nur privat mal das ein oder andere Meerschweinchen anbiete, nehme ich nur einen geringen Aufwand für ein Tier und hoffe das ich so auf Nummer sicher gehen kann, dass meine liebevoll aufgezogenen und an die Hand gewöhnten Meerschweinchen nicht als Futtertiere enden.

Einzelhaltung: Ich gebe keine Meerschweinchen in Einzelhaltung ab. Meerschweinchen sind Rudeltiere und sollte daher einen Artgenossen haben mit dem es sich verständigen kann. Mindestens zwei Tiere sind Pflicht, (Kaninchen zählen nicht als Artgenossen).

Kastraten: Ich bin auch gerne bereit einen Bock bei meiner Tierärztin kastrieren zu lassen. Er kann dann die 4-6 Wochen bis er zu einem Weibchen darf, gerne bei mir verbringen.
(Alter und Größe müssen dementsprechend stimmen)

Anzahlung: Für die Kastration nehme ich eine Anzahlung damit möchte ich sichergehen, dass das Tier auch nach den 4-6 Wochen abgeholt wird und ich nicht alle Kosten alleine tragen muss.

Rücknahme: Ich nehme Tiere die bei mir gekauft wurden auch selbstverständlich wieder zurück. Es ist mir lieber wenn das Meerschweinchen hier abgegeben wird, als es in einem Tierheim unterzubringen oder alleine leben zu lassen.

Spätere Krankheiten und evtl. von mir nicht gesehene Fehler (ich bin kein Züchter)
zählen nicht als Rückgaberecht!

Eine Erstattung des Kaufpreises ist in keinem Fall möglich!

Info:
Ich bin auch später noch gerne für Rat und Tat zu haben! Habt also keine Scheu anzurufen oder eine eMail zu schreiben.

Zurzeit keine Abgabetiere